Fliesenarbeiten

Trockenbau

Türrahmen & Innentüren

Kernsanierung

Treppe

  • Fliesenarbeiten

  • Trockenbau

  • Türrahmen & Innentüren

  • Kernsanierung

  • Treppe

Umfangreiche Sanierung & Renovierung
eines Einfamilienwohnhaus im Rottal-Inn

Innenausbau

Das Wohnhaus im Markt Arnstorf im schönen Rottal-Inn wurde 1920 gebaut. Knapp 100 Jahre später hat Team3 das Gebäude komplett entkernt, saniert und renoviert. Wir wurden vom Bauherren als Bauleiter und Bauunternehmer beauftragt. Nur so war eine schnelle Umsetzung in gerade einmal 8 Monaten realisierbar. Das Haus wurde Richtung Norden verlängert und mit einem Ziegelbau erweitet. Dem Bauherren war wichtig, dass der Altbau trotz kompletter Renovierung noch sichtbar ist. Deshalb wurden die alten, dunklen Holzbalken der Fassade erhalten. Der Neubau ist durch die verputzten Flächen genau erkennbar. Entsprechend wurden auch die Fenster angepasst. Im Bereich der Holzfassade findet man dunkle Fenster und für den verputzten Teil fiel die Wahl auf weiße Fenster. Das Hausinnere wurde komplett kernsaniert. Bis auf die rustikalen Holzbalken und die Tragwände wurde alles entfernt. Anschließend haben wir nach Bauplan die neuen Räume mit Trockenbauwänden errichtet. Durch unsere Kompetenz - alles aus einer Hand - konnten wir Schritt für Schritt und ohne Verzögerung alle Bauabschnitte umsetzen. Der Bauherr sparte sich somit viel Zeit und hatte während des gesamten Projekts nur einen Ansprechpartner: Team3. Durch unser Netzwerk sind wir auch in der Lage Teilleistungen an Fremdgewerke zu vergeben. Team3 bleibt trotzdem Ansprechpartner für den Bauherren. Nach den Trockenbauarbeiten wurden Gipswände hochgezogen und neue Böden verlegt. Die alten Sichtbalken im Inneren des Hauses wurden aufwendig restauriert und Putzarbeiten geleistet. Nach vorhergehender Beratung und Bemusterung wurden in verschiedenen Räumen, z.B. Heizraum, Gang, Küche, usw., Fliesen verlegt. In den Wohnräumen entschied sich der Bauherr für Parkettböden. Zu den Leistungen von Team3 gehörte auch die Montage der Türrahmen, Innentüren, Haustüre und der Treppe. Der Bauherr hatte große Erwartungen und exakte Vorstellungen, die wir trotz der kurzen Zeit erfüllen konnten. Obwohl während der Bauzeit noch weitere Arbeiten wie Baggerarbeiten, das Pflastern der Einfahrt, das Errichten der Gartenanlage und die Herstellung eines Balkons beauftragt wurden, konnten wir den vereinbarten Fertigstellungstermin halten.

vorher-nachher

vorher-nachher

vorher-nachher

vorher-nachher

  • Fliesarbeiten

  • Wandarbeiten

  • Trockenbau